2007 machte ich mich, nach meiner Ausbildung zum Gesundheitsberater, selbstständig.

Ich begleite seitdem Menschen mit den verschiedensten Schmerzen und Problemen auf ihrem Weg zur Gesundheit.

 

Meine Kunden spüren in meinem Tun, dass es nicht nur eine erlernte Technik ist, sondern eine Selbsterfahrung.

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Skoliose und die dazugehörigen Probleme.

30 Jahre mit verschiedenen Kampfsportarten und dem dazu gehörigen Training haben meist für einen guten Ausgleich gesorgt. Sobald jedoch eine Pause durch Urlaub oder Krankheit dazwischen lag, plagten mich wieder enorme Rückenschmerzen.

Inzwischen habe ich den Kampfsport an den Nagel gehängt und Dank der Methode nach Dieter Dorn meine Rückenprobleme im Griff.

 

Es wurde mir zum Anliegen, sicher ähnlich wie Dieter Dorn, meine Erfahrungen mit dieser Methode, die den Körper in die Lage versetzt, seine Gesundheit selbst zu regulieren, auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

 

Der tägliche Umgang mit meinen Kunden, seit bereits mehr als 11 Jahren, hat mir gezeigt, dass es viele Möglichkeiten geben kann, sich von Schmerzen auch ohne Medikamente zu befreien.

 

Mein Wunsch ist es, Menschen, die zu mir kommen, genauso aus der Schmerzspirale zu helfen,  wie ich es am eigenen Leib erfahren durfte.

 

Die Sicherheit, selbstverantwortlich und mit Achtung vor dem eigenen Körper mit diesem umgehen zu können, ist eine Erfahrung, die ich gerne mit meinen Klienten teile.

 

 

Aus,- und Weiterbildungen

 

Gesundheitsberater und Dorn-Massagepraktiker

 Rückgrad e.V.Suhl 

 

Spiralstabilisation

Funktionelle Stabilisierung und Mobilisierung der Wirbelsäule und Gelenke 

Dr.Smisek

(in weiterführender Ausbildung)

 

Körper-Spiegelsystem

nach Martin Brofmann

 

Schamanische Ausbildung 

Foundation for Shamanic Studies/FFS-Europa

 

Quantenheilung

nach Frank Kinslow

 

Matrix Energetics

nach Richard Bartlett

 

Access-Bars

nach Garry Douglas (Gründer von Access Consciousness)

 

Medialität und Geistiges Heilen

(mehrere Workshops)

mit Armin Mattich

 

Vipassana-Meditation

in der Tratition von Sayagyi U Ba Khin , gelehrt wie von S.N.Goenka 

 

Kriya Yoga

Self-Realization Fellowship

 

Methoden tiefenpsychologisch fundierter und

existentieller Psychotherapie und spirituelle Begleitung

Karen-Horney-Institut Berlin

(Aktuell in der Ausbildung) 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

 

 

 

 Rechtlicher Hinweis.:

Ich bin Gesundheitsberater/ Massagepraktiker,  weder Arzt noch Heilpraktiker, stelle keine Diagnosen und übe keine Behandlungen aus. All diese Methoden sind noch nicht wissenschaftlich anerkannt, sie stammen aus Erfahrungen.

Mit ihnen sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Keinesfalls soll die Behandlung oder Diagnosestellung eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt oder unterbrochen werden.