Die DORN-Bewegung steht für die Arbeit von Dieter Dorn.


DORNEN ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Sie ist eine manuelle Berührungsform, die durch Bewegungen des Klienten und sanften, intuitiven Impulsberührungen des Anwenders/Heilers anstrebt, Wirbel und Gelenke selbstregulierend zu ordnen.


So wird der Klient sich seiner Energien besser gewahr und lernt mit Irritationen, auch der Nervenbahnen, umzugehen. Selbsthilfeübungen zur Gesundheitsförderung und als Hausmittel für Schmerzen und Beschwerden sind eine wichtige Ressource, die in jeder Anwendung vermittelt wird.


Der Klient wird dazu angehalten, sich auf den Weg zu seiner eigenen Gesundheit zu begeben.

 

 

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis.:

Ich bin Gesundheitsberater/ Massagepraktiker,  weder Arzt noch Heilpraktiker, stelle keine Diagnosen und übe keine Behandlungen aus. All diese Methoden sind noch nicht wissenschaftlich anerkannt, sie stammen aus Erfahrungen.

Mit ihnen sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Keinesfalls soll die Behandlung oder Diagnosestellung eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt oder unterbrochen werden.